«run4kids»

5. - 25. Oktober 2020

CHF 64'080.- zum Wohle von Kindern in der Schweiz

Am diesjährigen «run4kids» haben vom 5. - 25. Oktober 15 Firmen und 351 Mitarbeitende mit ihren Familien und Freunden teilgenommen, insgesamt wurden CHF 64'080.- erlaufen!

Der Erlös ging an «fit4future», das grösste Gesundheitsförderungsprogramm für Schweizer Schulen, an Hiki - Verein für Hirnverletzte Kinder und an die Nachwuchsabteilung des TV Unterstrass.

Die Begünstigten Organisationen

Cleven-Stiftung – «fit4future»

50 Prozent gehen an das Projekt «fit4future» der Cleven-Stiftung, die sich – nebst der Organisation dieser Veranstaltung – seit 2004 für Prävention und Gesundheitsförderung im Kindesalter engagiert. Das national grösste Präventionsprojekt bietet knapp 900 Primarschulen und 165 000 Kindern ein kostenloses Gesundheits-förderungsprogramm zu den Themen Bewegung, Ernährung und psychische Gesundheit.

Nachwuchsabteilung TV Unterstrass

10 Prozent des Erlöses bekommt die Nachwuchsabteilung des Leichtathletikvereins LAC TV Unterstrass. Mit seinen Mitgliedern sorgt er seit der ersten Durchführung des «run4kids» im Jahre 2001 für einen reibungslosen Ablauf.

Hiki - Verein für Hirnverletzte Kinder

40 Prozent des erlaufenen Spendenertrags gehen in diesem Jahr an eine gemeinnützige Organisation, die sich für kranke, notleidende Kinder in der Schweiz engagiert. 2020 haben die Firmen den Verein "hiki - Hilfe für hirnverletzte Kinder" ausgewählt.

Bericht Geldverwendung

Teilnehmerfirmen

Gewinner

Unter allen Läuferinnen und Läufer die 2020 am «run4kids» teilgenommen haben wurde vier Einkaufsgutscheine im Wert von je CHF 150.- verlost.

 

Die glücklichen Gewinner sind:

Sofie Spina. Betty Bossi

Derek Wilson, GAM Investment Management (Switzerland) AG

Sridhar Gande, SCOR SE

Bianca Schötzau, UBS AG