«run4kids»

Laufen für einen guten Zweck

«run4kids»

Der Charity-Lauf seit 2001

Nach den zwei Corona-Jahren erlebt unsere Welt bereits neue Herausforderungen. Viele Familien aus der Ukraine sind wegen des Kriegs auf der Flucht und brauchen Unterstützung. Vor diesem Hintergrund möchten wir uns in diesem Jahr mit dem «run4kids» gemeinsam mit euch für geflüchtete Kinder aus der Ukraine einsetzen.

Unabhängig von Ort und Zeit kann zwischen dem 1. und 30. Oktober jedermann und jedefrau individuell eine Strecke nach Wahl absolvieren und uns dann die absolvierte Distanz bekanntgeben. Seit 2001 machen jährlich rund 800 bis 1000 Mitarbeitende zahlreicher Unternehmen sowie Privatpersonen mit, um sich für das Wohl von Kindern zu engagieren. 2022 wird – nebst der nationalen Gesundheitsinitiative «fit4future» – das Kinderdorf Pestalozzi begünstigt, die sich hier in der Schweiz für Flüchtlinge (Familien und Kinder) aus der Ukraine einsetzt.

Teilnahme am «run4kids»
Individuell den ganzen Oktober oder am Charity-Lauf am 30. Oktober 2022 am Zürichhorn